Skip site navigation (1) Skip section navigation (2)

Problemberichte

Problemberichte-Datenbank

Bei einem FreeBSD-Problembericht (PR) handelt es sich nicht zwangsweise um ein Problem von FreeBSD selbst. Es kann sich auch um einen Fehler in der Dokumentation (etwa einen Tippfehler) oder um eine 'Wunschliste' mit Funktionen handeln, die der Einsender gerne in FreeBSD sehen würde.

Neue Problemberichte erhalten den Status open (offen) und werden geschlossen, wenn das zugrundeliegende Problem gelöst wurde. Jeder PR erhält eine eindeutige Nummer (ID) zugewiesen. Daher enthalten viele Änderungen an FreeBSD die ID des Problemberichtes, der die Änderung erforderlich machte.

Wie man einen Problembericht einreicht

Problemberichte werden über ein Internetformular eingereicht und an das Entwicklerteam geschickt. Bevor Sie einen Bericht einreichen können, müssen Sie sich registrieren. Beachten Sie dabei, dass Nachrichten an die Mailingliste nicht als offizielle Problemberichte erfasst werden und daher auch verloren gehen können!

Bevor Sie einen Problembericht erstellen, sollten Sie den Artikel Writing FreeBSD Problem Reports lesen. Dieser Artikel beschreibt, wann Sie einen Bericht erstellen sollten, welche Angaben benötigt werden und wie Sie Ihren Bericht am Besten an das FreeBSD Project senden. Nützliche Hintergrundinformationen enthält der Artikel Problem Report Handling Guidelines.

FreeBSD Problemberichte werden über Bugzilla verwaltet.

Skip site navigation (1) Skip section navigation (2)

Bug Reports

Problem Report Database

A problem report, or PR, can be about any component of FreeBSD, including problems with the operating system programs, a mistake in the documentation, or a new feature that the submitter wishes to see incorporated.

Problem reports begin in the open state, and are closed when the issue is resolved. A numeric ID is assigned to each PR for tracking. Many FreeBSD changes refer to the PR number that prompted the change.

How to Submit a Problem Report

Problem reports are submitted to the development team with the web form. Please note that messages sent to a mailing list are not tracked as official problem reports, and may get lost in the noise!

Before submitting a problem report, please read the Writing FreeBSD Problem Reports article. This article describes when to submit a problem report and what to include. Some useful background information is also contained in the Problem Report Handling Guidelines article.

FreeBSD problem reports are tracked using Bugzilla.